Vorträge

Begeisterung und Denkanstöße für Kirche und Gesellschaft heute

Erfolgreich in Kirche unterwegs sein – wie soll das in diesen turbulenten Zeiten voller Gegenwind gehen? Wie motiviert bei der Stange bleiben? Worauf kommt es jetzt an? Seine Mitchristen bestärken und ermutigen?! Dazu gebe ich Antworten, Tipps und Anregungen.

Ich stehe zur Verfügung für
– Autoren-Lesungen
– Spirituelle Leseabende bei einem Glas Wein
– Motivierende Vorträge in kirchlichen Gremien

Individuelle Absprachen unter:
kontakt at heinz-hecking.de

Beispiel: Vortrag „UNTERWEGS“

Kath. Kirchengemeinde St. Pankratius Emsdetten, 22. Mai 2019

„Sie haben mir heute sehr geholfen. Ich gehe gestärkt nach Hause.“ So und ähnlich klangen die Rückmeldungen in der Diskussion nach dem Vortrag.
Ich hatte das Jahresmotto der Gemeinde „Unterwegs in eine neue Zeit“ aufgegriffen und konkrete, praktische Schritte für einen persönlichen Weg jedes einzelnen Christen für dieses „unterwegs sein“ aufgezeigt.